hintergrund_09
logo_eckig
AstridKogelman_DreiLinien

ÜBER MICH

logo_eckig
AstridKogelman_DreiLinien

ÜBER MICH

0S1A5628_02

Als Studentin, Ende der Achtziger, machte ich meine ersten Hatha Yoga-Erfahrungen in Holland. Auch die Meditation lernte ich schon früh kennen und schätzen. In den USA und in England lernte ich verschiedene Yogastilen kennen (Ashtanga, Vini und All People’s Yoga). In 2000 zog ich nach Deutschland und praktizierte Yoga bei Christel Tüffers, eine sehr geschätzte Viniyogalehrerin in Ruwer (Trier). Daraus entstand der Einstieg in den Unterricht, u.a. an der Uni Trier, die Katholische Erwachsenen Bildung und die Volkshochschule. 2008-2010 absolvierte ich die Kinderyoga Ausbildung in Heidelberg bei Thomas Bannenberg und biete seitdem regelmäßig Yoga-Kurse für Kinder im Grundschulalter an. 2016 kam noch die Ausbildung zur Entspannungstrainerin dazu (Impuls – Bildung, Beratung und Therapie Zentrum, Saarbrücken). Seitdem gebe ich auch Kurse und Einzelunterricht Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training.

 

0S1A5628_02

Als Studentin, Ende der Achtziger, machte ich meine ersten Hatha Yoga-Erfahrungen in Holland. Auch die Meditation lernte ich schon früh kennen und schätzen. In den USA und in England lernte ich verschiedene Yogastile kennen (Ashtanga, Vini und All People’s Yoga). In 2000 zog ich nach Deutschland und praktizierte Yoga bei Christel Tüffers, eine sehr geschätzte Viniyogalehrerin in Ruwer (Trier). Daraus entstand der Einstieg in den Unterricht, u.a. an der Uni Trier, die Katholische Erwachsenen Bildung und die Volkshochschule. 2008-2010 absolvierte ich die Kinderyoga Ausbildung in Heidelberg bei Thomas Bannenberg und biete seitdem regelmäßig Yoga-Kurse für Kinder im Grundschulalter an. 2016 kam noch die Ausbildung zur Entspannungstrainerin dazu (Impuls – Bildung, Beratung und Therapie Zentrum, Saarbrücken). Seitdem gebe ich auch Kurse und Einzelunterricht Progressive Muskelentspannung und  Autogenes Training.